Marathontraining Woche 6 – Dangast

Dienstag 16.08.2017 - Gewitter Heute stehen wieder Intervalle auf dem Plan. Zweimal 5 km mit 1 km Trabpause dazwischen. Mit Ein- und Auslaufen sollen es 15 km werden. Ich möchte zeitig Feierabend machen und wieder auf der Finnbahn laufen, aber ich werde von Kollegen aufgehalten und komme fast eine Stunde später als geplant raus. Als... weiterlesen →

Marathontraining Woche 5 – Sandkrug

Montag 07.08.2017 Heute ist Pausentag. Wie immer am Pausentag fühle ich mich komisch. Heute habe ich Kopfschmerzen und bin vom Arbeitstag gestresst. Ich möchte laufen aber ich merke auch, dass mein Körper Erholung braucht. Ich habe meine Mütze notdürftig repariert. Vielleicht muss ich nochmal dran und das elastische Band ersetzen. Aber erst mal geht es... weiterlesen →

Marathontraining Woche 4 – Bremen

Montag 31.07.2017 Trotz des harten Laufs gestern geht es mir heute ganz gut. Nach dem Feierabend fahre ich wieder zum Sportarzt für den zweiten Teil der sportmedizinischen Untersuchung. Heute stehen das Belastungs-EKG und die Besprechung mit dem Arzt an. Damit die Elektroden halten, musste die Arztassistentin meine Brust stellenweise rasieren. Jetzt habe ich Löcher im... weiterlesen →

Marathontraining Woche 3 – Hamburg

Montag 24.07.2017 Heute geht es mir im Vergleich zu letzter Woche recht gut. Hoffentlich gewöhne ich mich langsam an das Training. Dienstag 25.07.2017 Heute stehen wieder Intervalle auf dem Plan. Es sollen 12 km werden: 3 mal 2km in 5:40er Schritt mit 500m Trabpause dazwischen, den Rest Ein- und Auslaufen. Wie schon die letzte zwei... weiterlesen →

Marathontraining Woche 2 – Dorum Neufeld

Montag 17.07.2017 Ich fühle mich heute nicht so gut. Der Hals kratzt ein bisschen und ich bin müde. Wahrscheinlich habe ich letzte Woche übertrainiert. Dienstag 18.07.2017 Heute geht es mir viel besser. Ich habe gut geschlafen und fühle micht fit. Auf dem Plan stehen Intervalle: 1km in 5:40er Pace mit 400m Trabpause dazwischen. Mit Ein-... weiterlesen →

Marathontraining Woche 1 – Bad Zwischenahn

Heute beginnt mein Marathontraining. 12 Wochen lang werde ich trainieren mit dem Ziel, am 1. Oktober den Marathon in Bremen zu laufen. Ich werde versuchen, den Marathon in 4 Stunden zu laufen. Ursprunglich wollte ich für die 4:15 trainieren, aber der Plan war mir zu wenig anspruchvoll. Nun habe ich spontan entschieden, mit dem Plan... weiterlesen →

1. Bremer Brückenlauf

Eine Woche nach dem Nordseelauf stehe ich wieder am Start für den Bremer Brückenlauf. Ich laufe den Halbmarathon. Insgesamt werden viele Disziplinen angeboten: 5km Unterwäschelauf 100m High Heels Lauf 10km Lauf Halbmarathon Nordic Walking https://www.instagram.com/p/BWBIQeYAIqP/ Nach mehreren Tagen Dauerregen kommt rechtzeitig zum Start die Sonne raus. Morgens, als ich die Startunterlagen abgeholt habe, hat es... weiterlesen →

EWE Nordseelauf 2017

Seit meinem letzten Post ist einige Zeit vergangen. Dazwischen ist viel passiert: ich bin öfter die Halbmarathondistanz gelaufen, habe lange überlegt, ob ich meine Marathonpläne aufgeben soll, vergeblich versucht in einem Marathon-Team beizutreten und am Ende entschlossen, dass ich es doch mache (allein). Aber das ist Material für einen anderen Post. Heute geht es um... weiterlesen →

Traillauf im Naturschutzgebiet Punta Aderci

Heute war der letzte Laufausflug für diese Weihnachtsferien und es ging mal wieder ans Meer. Nach einer halben Stunde Autobahn sind wir zum Naturschutzgebiet Punta Aderci bei Vasto gelangt. Das ist ein kleiner grüner Streifen, der aus mehreren Stränden und einem 5km langen Wanderweg besteht. Die Strände sind wirklich sehr schön und im Sommer nicht... weiterlesen →

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